Die Bauform des Außenringes dieser Lager, die fälschlicherweise als „Rollen” bezeichnet werden, eignet sich zur seitlichen Aufnahme der „FLYER“-Zugketten. Die Lager werden in der Regel als Hubelement auf den Hubmasten der Gabelstapler verwendet.
Die Lager sind als vollrollige Zylinderrollenlager ausgeführt, um sehr hohe radiale Belastungen aufnehmen zu können.
Die durch die Kettenführung bedingten axialen Belastungen werden durch die richtige Passung der Köpfe der in den Lagern verwendeten Zylinderrollen mit geschliffenen Seitenflächen der Ringe aufgenommen.
Dieses Wälzsystem ist auch dann betriebssicher, wenn extrem hohe Leistungen verlangt sind.

Allgemeine Spezifikationen

Werkstoffe

Außenringe: Stahl nach UNI 20MnCr5 einsatzgehärtet und angelassen.
Oberflächenhärte 60±2 HRc
Innenringe: Gehärteter und angelassener UNI 100Cr6 Stahl mit einer Oberflächenhärte von 60±2 HRC
Wälzkörper: Gehärteter und angelassener UNI 100Cr6 Stahl mit einer Oberflächenhärte von 62±2 HRC

Toleranzen: Gemäß DIN 620
Toleranzklasse: gemäß Klasse P0
Radialluft: Gemäß DIN 620
Tragzahlen: Berechnet nach ISO76 und ISO 281

Alternativausführungen:

– Kettenrollen für Anwendungen bei niedrigen und hohen Temperaturen
– Kettenrollen für Anwendungen in korrosiven Umgebungen
– nach Kundenzeichnung

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Kombinierte Kurvenrolle